Tanzsportgemeinschaft Balance Wesel e.V.

Inhalt

Balance-Paar siegt in Aachen

Veröffentlicht am: 23.06.2013

Lateinpaar Sarah Conrad und Thorsten Jansen mit Urkunden

Erstes D+ Turnier ein voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende vertraten Thorsten Jansen und Sarah Conrad die Lateinsektion der TSG Balance Wesel in Aachen beim „Tanzen im Dreiländereck“.

In der HGR D Latein traten insgesamt 16 Paare an. Mit einer sehr guten Leistung in der Vorrunde, qualifizierte sich das Weseler Paar für die Zwischenrunde. Auch hier zeigten Thorsten und Sarah eine gute Leistung, wurden jedoch nur von 3 der 5 Wertungsrichter ins Finale gewertet. Somit verpassten sie dieses gänzlich knapp und belegten den 7. Platz.

Das Turnier der HGR D+ Latein bedeutete noch Neuland für die Beiden, da es diese Startklasse noch nicht so lange gibt. Dies spiegelte sich auch an der Anzahl der gemeldeten Paare wider. In dieser Klasse wird zusätzlich zu den anderen Tänzen noch Salsa getanzt. Das nutzen an diesem Tag jedoch leider nur 3 Paare.

Thorsten und Sarah konnten mit ihrer souveränen Leistung in den üblichen 3 Tänzen punkten und siegten hier. Nun waren sie gespannt, wie die Leistung in der Salsa bewertet wird. Die Freude war sehr groß, als das Paar auch hier überzeugen konnte und gewann. Damit war der Gesamtsieg in diesem Turnier geschafft.