Tanzsportgemeinschaft Balance Wesel e.V.

Inhalt

Erfolgreiches Wochenende für Kemmanns

Veröffentlicht am: 24.09.2013

Platz 4 bei der Landesmeisterschaft

Am Samstag traten Michael und Sandra Kemmann zu ihrer Landesmeisterschaft in der Senioren I A Klasse an. Insgesamt 18 Paare tanzten an diesem Tag im Saalbau in Bottrop den Sieger in den Standardtänzen aus. Mittags fanden die Vorrunde und das Semifinale statt, und das Finale wurde am Abend im Rahmen einer Ballveranstaltung mit Livemusik durchgeführt.

Michael und Sandra machten bereits in der Vorrunde durch eine gute Leistung auf sich aufmerksam und qualifizierten sich problemlos für das Semifinale. Auch nach weiteren 5 Tänzen zeigte sich die Trainerin Tanja Mielke sichtlich zufrieden mit der Leistung ihres Paares.

Kemmanns wollten unbedingt das Finale erreichen, und somit die Atmosphäre der Abendveranstaltung und das Tanzen zur Livemusik genießen können. Daher warteten sie gespannt mit ihren Schlachtenbummlern auf die Verkündung des Ergebnisses. Der große Jubel begann, denn das Weseler Paar war unter den besten 6 von Nordrhein Westfalen und das Ziel somit erreicht.

Zwei Stunden später begleitete die Band den ersten Tanz der Endrunde. Nun wurde die offene Wertung mit Spannung erwartet. Bei Kemmanns war von Platz 1-6 alles vertreten. Dies zeigt, wie eng die gezeigten Leistungen der Paare beieinander lagen. Im Endergebnis belegten Michael und Sandra einen sehr guten 4. Platz in der zweithöchsten Amateurklasse.

Da der Aufstieg in die höchste Klasse nun zum Greifen nahe ist, machten sich Kemmanns am nächsten Tag schon wieder auf den Weg nach Paderborn. Hier tanzten insgesamt 6 Paare um die begehrten Pokale und einem Platz auf dem Treppchen. Michael und Sandra ertanzten sich Platz 3 und holten somit einen Pokal nach Wesel. Ein weiterer Schritt in Richtung Aufstieg, der bis spätestens November diesen Jahres erreicht werden soll.