Tanzsportgemeinschaft Balance Wesel e.V.

Inhalt

Souveräne Leistung auf der Landesmeisterschaft

Veröffentlicht am: 31.05.2014

Am Wochenende fand in Aachen die Landesmeisterschaft in den Standardtänzen statt. In der HGR D tanzten Marvin Jahn und Jana Gesing ihr zweites Turnier überhaupt.

Mit insgesamt 24 Paaren war das Startfeld gut besetzt. Das Weseler TSG Paar zeigte in der Vorrunde eine sehr saubere und solide Leistung. Leider wurden sie nicht zur nächsten Runde aufgerufen und die Enttäuschung stieg noch mehr, als klar war, dass mit Platz 19 die nächste Runde nur ganz knapp als Anschlusspaar verpasst wurde.

Dennoch reflektierten Marvin und Jana selbstkritisch, gemeinsam mit den mitgereisten Schlachtenbummlern, was die qualifizierten Paare ihnen noch Voraus haben. Das Fazit war schnell gezogen: das Weseler Paar zeigte sehr sauberes und souveränes Standardtanzen, im Vergleich muss jetzt jedoch weiter an einer höheren Energie und Dynamik trainiert werden.